Kugel-Bronze bei Hessenmeisterschaften sowie Sieg in Marathon-Staffel

Die Leichtathleten des TSV Pfungstadt können stolz auf das zweite richtige Wochenende des Jahres zurück blicken. Bereits am Samstag erreichte Magdalena Lehrian im Kugelstoßen der Frauen eine Weite von 10,78 Meter und sicherte sich damit Bronze bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau. Im vierten Versuch brachte sie die 4 Kilogramm schwere Kugel auf die entsprechende Weite.

Versuche auf 10,52 Meter, 10,31 Meter und 10,27 Meter unterstrichen die konstante Leistung der 24-Jährigen. Die zweitplatzierte Vanessa Wallisch von der TSG Wehrheim kam auf 11,08 Meter. Es siegte Meike Naumann vom TSV 1889 Geismar mit überlegenen 14,15 Metern.

Sieg in Mörfelden

Am Sonntag waren es dann die Läufer, die für Freude sorgten. Bei der traditionellen Marathon-Staffel der SKV Mörfelden liefen Oliver Beck, Andreas Griess, Jochen Uhrig und Jürgen Zehnder in 2:34:14 Stunden zum deutlichen Sieg.

Die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt mit Claude Keppenne, Gerald Hoffmann, Hans Stoll und Heinz-Dieter Olsowski kam nach 3:15:12 Stunden ins Ziel und erreichte damit Platz 16. Bei den Senioren.

 

Siegreiche Staffel TSV Pfungstadt 1: Uhrig, Zehnder, Griess, Beck (v.l.n.r.)

 

Ebenfalls stark, die Staffel 2 mit Olsowski , Stoll, Hoffmann, Keppenne (v.l.n.r.)