Mit 572 Meldungen gab es beim 5. Abendsportfest der Saison einen überwältigenden Teilnehmerrekord. Optimale Wetter-Bedingungen, Ferien in Hessen und allen umliegenden Bundesländern sowie wenige alternative Startmöglichkeiten sorgten für einen selbst in der 28-jährigen Geschichte der Pfungstädter Abendsportfeste noch nie da gewesenen „Run“ auf unsere Veranstaltung.
In einigen Disziplinen war damit auch die Kapazitätsgrenze erreicht. Mit mehr als 90 gemeldeten Teilnehmern gab es speziell bei den Sprüngen, auf nur 2 Anlagen, starke Verzögerungen. Wir möchten uns hier nochmals bei allen AthletInnen und Betreuern für die Geduld und die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Auch in den Läufen mit Fünfzehn 100m Läufen, Zwölf 200m Läufen, Zehn 800m Läufen etc. gab es sehr große Felder.
Aber wie von unseren Veranstaltungen gewohnt, gab es nicht nur Masse sondern auch jede Menge Klasse im Pfungstädter Waldstadion zu sehen.
100m Sieger bei den Männern wurde Christian Kienstedt vom ABC Ludwigshafen in guten 10,66s. In 21,75s konnte er auch die 200m Strecke deutlich für sich entscheiden.
Über die Stadionrunde war Abdelhadi Masaoudi aus Marokko in 48,83s nicht zu schlagen. Bei der weiblichen U20 war hier Lisa-Marie Jacoby von der LG Stadtwerke München in 55,31s die Schnellste.
Stark auch die Leistung von Marc Tortell vom TV Rendel in der U20 über 800m, die er in 1:54,28min als Gesamtsieger beendete.
Im Dreisprung der Männer siegte Thomas Schmidt von der TSG 1862 Weinheim mit starken 15,46m. Khalid Alsu Bie aus Kuwait stellte hier bei der männlichen U20 mit genau 15,00m einen neuen Stadionrekord auf.
Die Ergebnisliste ist bereits online und kann hier nachgelesen werden.
Bilder von unserem Abendsportfest gibt es in dieser Bildergalerie.