Deutsche Crossmeisterschaften in Löhningen

Jürgen Zehnder vom TSV Pfungstadt

Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen (Niedersachsen) traf Jürgen Zehnder vom TSV Pfungstadt auf starke Konkurrenz in der Altersklasse M45. Neben Zehnder (amtierender deutscher 10.000-m-M45-Meister und Hessischer M45-Crossmeister und Deutscher M45-Crossmeister des Jahres 2020) waren Titelverteidiger Matthias Weippert (TC Fiko Rostock), der Zweitplatzierte des Vorjahres, Andre Kraus (LAC Veltins Hochsauerland) und eigentlich alles, was in der Deutschen M45 Laufszene „Rang und Namen“ hat, gemeldet.

Dementsprechend schraubte der Crumstädter seine Erwartungen herab: Ziel war es unter die Top 10 zu kommen. So lies er das Rennen vorsichtig angehen, fand er sich nach dem Startschuss zunächst im Mittelfeld und kämpfte sich stetig an die die Spitze heran. Mit 23:15 Minuten beendete er das 6350-m-Rennen und schrammte unerwarteterweise als Vierter knapp an einer Medaille vorbei. Den Titel holte sich Valentin Hawardt vom VfL Wolfsburg mit 21:58 Minuten.

Alle Ergebnisse hier auf der Seite des DLV.

Ebenfalls Lauftalent zeigte der TSV-Nachwuchs beim Weiterstädter Nikolauslauf. Meike Wißmann wurde mit 5:11 Minuten Zweite des 1-km-Laufs der weiblichen Kinder U8. Sechs Sekunden schneller lief Luisa Sophie Rettig und belegte damit Rang Acht der weiblichen Kinder U10.

Folgt uns gerne auch auf Instagram oder Twitter