Mit dem vierten und letzten Abendsportfest ging eine lange und ereignisreiche Pfungstädter Bahnsaison zu Ende. Auch die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war wieder reich an Höhepunkten und bot allen TeilnehmerInnen wieder optimale Bedingungen.
Wie so oft waren die Mittelstrecken eines der absoluten Highlights. Über die 1500m der Männer waren noch einmal internationale Top Athleten am Start. Am Sonntag noch beim ISTAF in Berlin suchte die Mittelstrecken-Elite noch einmal ein schnelles Rennen. Azeddine Habz aus Frankreich siegte hier mit 3:35,05min vor William Paulson aus Kanada mit 3:35,49min, Dritter wurde Tom Elmer vom LC Zürich in 3:35,66min. Insgesamt gab es in diesem Rennen noch vier weitere Zeiten unter 3:39 min.
Die 800m bei den Männern standen unter dem Motto „Hopp Schwiiz“. Unter den ersten Fünf waren gleich vier Schweizer Läufer. Mit 1:51,00min war Ramon Wipfli vom STB Leichtathletik nicht zu schlagen, Pietro Calamai vom TV Länggasse Bern wurde mit 1:52,52min Zweiter vor Niklas Harsy vom Athletics Team Karben mit 1:53,19min.
Über die gleiche Strecke bei den Damen siegte souverän Anna-Maria Hofmann von Eintracht Frankfurt mit 2:09,73min vor Sonka Reimers vom USC Mainz in 2:19,00min.
Wir freuen uns auf die kommende Cross-Saison und unseren traditionellen Adventscross.
Bilder der Veranstaltung gibt es in dieser Bildergalerie.
Alle Ergebnisse auf Leichtathletik.de.
Folgt uns gerne auch auf Instagram oder Twitter