Top-Leistungen beim 3. Abendsportfest

Beim 3. Abendsporfest in Pfungstadt nutzten am Mittwoch einige Athleten die guten Bedingungen für neue Bestzeiten. Der noch zur Jugendklasse gehörende Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt) testete über 800 Meter und kam nach 1:47,40 Minuten ins Ziel. Sein Trainer Wolfgang Heinig sagte anschließend: „Eine Zeit um 1:49 Minuten habe ich ihm schon zugetraut. Das aber so eine Zeit herauskommt, hat mich überrascht.“ Lisa Hahner (run2sky.com) lief zu einer persönlichen Bestzeit über 3.000 Meter von 9:18,42 Minuten.

Beide sortierten sich damit in der deutschen Bestenliste ein. Homiyu Tesfaye stellte obendrein noch einen neuen Stadionrekord, sowohl für die Jugend U20, als auch für die Männer-Klasse, auf. Zwei Stadionrekorde gelangen auch Michael Owusu-Peprah vom USC Heidelberg. Im vergangenen Jahr sicherte er sich bereits den über die 100 Meter der Jugend U18. Nun sprintete er zu neuen Bestzeiten über die 100 Meter (10,76 Sekunden) und 200 Meter (21,84 Sekunden) der Jugend U20.

Volles Haus beim 3. Abendsportfest

Auch hinter den Spitzenleistungen waren die Teilnehmerfelder gut gefüllt. Es konnten zahlreiche Qualifikationen und persönliche Bestleistungen erbracht werden und die Veranstalter erreichte viel positives Feedback. Der TSV Pfungstadt blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück. Die Ergebnisse finden sie hier.

Text: Michael Siegel / Andreas Grieß