Teilnehmer-Karte Abendsportfeste 2011

186 verschiedene Vereine bzw. LGs haben in diesem Jahr den Weg in unser Stadion gefunden, um an unseren Abendsportfesten teilzunehmen. Manche mit nur einem Sportler, manche gleich mit großen Gruppen oder Staffeln. Einige waren an nur einen der fünf Abende unser Gast. Andere Vereine, wie den ASC Darmstadt, die LG Eintracht Frankfurt und weitere Clubs, durften wir jedes Mal bei uns begrüßen.

Allen Teilnehmern gilt an dieser Stelle unser Dank. Die Abendsportfeste sind für uns eine der Haupteinnahme-Quellen, um unsere Abteilung am Leben zu halten. So können wir unsere sozial und sportlich gern gesehene Schüler- und Jugendarbeit leisten und sogar mit einigen Athleten im Leistungssportbereich gute Platzierungen bei regionalen, hessischen und sogar nationalen Meisterschaften zu erlangen.

Aber unsere Abendsportfeste sind mehr. 2011, wie auch in den vergangenen Jahren, boten sie für viele Teilnehmer die Gelegenheit Qualifikationsleistungen, Bestleistungen und Rekorde aufzustellen. An dieser Stelle sei etwa an den Deutschen Rekord über 4×100 Meter in der Altersklasse M70 erinnert, den die LAG Obere Murg bei uns 2011 aufstellte. Oder auch den Deutschen Jugendrekord von Gesa Felicitas Krause über die im Rahmen unseres zweiten Abendsportfestes ausgetragene Hindernisdistanz. (Die Hessischen Hindernis-Meisterschaften fanden in unser Sportfest eingebettet statt.)

Wenn es im kommenden Jahr heißt „25 Jahre Abendsportfeste“ hoffen wir, dass noch mehr Teilnehmer den Weg ins Sportzentrum Nord in Pfungstadt finden. Vielleicht schaffen wir es dann, mehr als 200 verschiedene Vereine über das Jahr hinweg begrüßen zu dürfen.

Die 186 Vereine in diesem Jahr kamen überwiegend aus der Region, aber bei weiten nicht nur. Einige haben über 500 Kilometer weit von Zuhause weg ihren Wettkampf bei uns gemacht.

Die folgende Karte wurde von YOUdaz.com für uns erstellt. Auf ihr sind alle Vereine, die uns dieses Jahr besucht haben, eingetragen. Die einzelnen Pins können angeklickt werden, um zu sehen, welcher Verein sich dahinter verbirgt. An manchen Orten ballen sich die virtuellen Stecknadeln ein wenig, vor allem wenn mehrere Vereine aus einer Stadt kommen. Hier lohnt es sich, ein wenig in die Karte reinzuzoomen. Mit gedrücktem Mauscursor kann zudem innerhalb der Karte navigiert werden.


An dieser Stelle noch einmal Danke allen Teilnehmern. Bis nächstes Jahr! Wobei: In diesem Jahr steht noch der Advendscross an… Also bis dann 😉

1 Ping

  1. […] mehrere Orte als Standpunkte hatte. Die Umsetzung der Karte erfolgte mithilfe von Google Fusion. Hier sehen Sie den Text und die Karte, die auf der Website des Vereins erschienen. Tweet […]

Kommentare sind deaktiviert.