Am Samstag dem 3. September richtete die Leichtathletik-Abteilung des TSV wie schon in den vergangenen Jahren seine traditionellen Vereinsmeisterschaften für die Schülerinnen und Schüler-Klassen aus. Und nicht nur das Wetter, das im August doch einiges zu wünschen übrigen ließ, spielte mit Sonnenschein und warmen Temperaturen mit.
Dank der tatkräftigen Unterstützung der Trainer, älteren Athleten und einiger weiterer freiwilliger Helfer konnte ein gelungenes Sportfest veranstaltet werden. Für die Schülerinnen und Schüler E, D und C gab es einen klassischen Dreikampf aus 50 Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Die Schülerinnen B und A absolvierten eine leicht modifizierte Version mit Hürdenlauf statt Flachsprint (2 Läufe) und mit Kugelstoß an Stelle des Ballwurfs. Im Anschluss gab es für alle Kinder, sowie Eltern einen 30-minütigen Spendenlauf.
Für einige unserer Nachwuchskräfte war es der erste, doch sicherlich nicht der letzte Wettkampf. Schließlich war das Strahlen in den Gesichtern der jungen Sportlerinnen und Sportler nicht zu übersehen. Auch die Eltern schienen ihren Spaß zu haben. Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es die Möglichkeit bei Grillfleisch, Salat und Getränken sich untereinander und die Abteilung als solche noch besser kennen zu lernen.
Wir hoffen, dass der Spaß am Sport geweckt oder sogar verstärkt wurde und wir viele der Kinder auch weiterhin auf Wettkämpfen erleben können und ihre Eltern uns als Zuschauer und Helfer bei Abendsportfesten und sonstigen Aktivitäten treu bleiben.