Während bei den sonnigen Temperaturen die meisten derzeit eher den Weg ins Wasser suchen, werden im Sportzentrum Nord Ende des Monats einige Athleten versuchen, mit diesem wenn möglich nicht in Kontakt zu kommen: Denn am Mittwoch, den 25. Mai, finden im Pfungstädter Leichtathletik-Stadion die Hessischen Meisterschaften im Hindernislauf statt.
Am Start sein werden auch nationale Spitzenathleten in dieser aufregenden Disziplin. So hat sich unter anderem die Frankfurterin Gesa Felicitas Krause angekündigt, die im vergangenen Jahr Vierte bei der U20 WM im Hindernislauf wurde. Sie hält zudem den deutschen Jugendrekord von 6:23,42 Minuten. Sollten die Bedingungen stimmen, könnte es erneut in diesen Bereich gehen für die junge Abiturientin.
Startberechtigt in einer offenen Wertung sind auch Läuferinnen und Läufer anderer Landesverbände. Sechs Hindernis-Läufe sind angesetzt, je einer über 1500 Meter der weiblichen Jugend B, über 2000 Meter der weiblichen Jugend A und über 3000 Meter der Frauen, sowie über 2000 Meter der männlichen Jugend B und A sowie über 3000 Meter der Männer.
Die Hessischen Meisterschaften finden im Rahmen eines der traditionellen Abendsportfeste des TSV Pfungstadt statt, welches dieses Mal um eine Woche vorverlegt wurde. Auch hierbei sind regelmäßig deutsche Spitzenathleten am Start. Neben verschiedenen Laufwettbewerben wird es Entscheidungen im Kugelstoß, Diskuswurf und Hochsprung geben.
Die Wettkämpfe beginnen mit den 100 Meter Läufen um 17:30 Uhr. Die Hindernisläufe bilden den Abschluss der Veranstaltung. Der erste wird um 20 Uhr gestartet. Verpflegung ist zu den üblichen Preisen erhältlich. Die Einnahmen kommen der Schüler- und Jugendarbeit der TSV-Leichtathletikabteilung zugute.